SC Bayer 05 Uerdingen beendet Cay Bau Cup als Turniersieger. Borussia sagt Turnier ab und Fortuna Köln tritt nicht an.

Als letztes Turnier des Cay Bau Cups war das D1 Junioren Turnier angesetzt. Schon im Vorfeld hatte es aber einen enttäuschenden Start. Denn zwei Tage vorher hatte die ganz groß angekündigte Borussia aus Mönchengladbach abgesagt. Das enttäuschende daran war, dass die Absage keinen wirklichen Grund hatte und es mehr der Retourkutsche einer verlassenen Liebe ähnelte. Ebenso traurig war es, dass Fortuna Köln ohne Absage einfach nicht erschien. Dennoch ließen die restlichen Mannschaften die Erwartungen der Zuschauer nicht im Regen stehen. Schöner Fußball geht auch mit SC Bayer 05 Uerdingen, SV Eilendorf, Alemannia Aachen, Jugend Fußball Schule Köln oder dem 1. FC Düren und weitere gute Mannschaften.

Die Gruppe A entschieden SV Eilendorf und die Jugend Fußball Schule Köln knapp unter sich. In der Gruppe B setzte sic Sc Bayer 05 Uerdingen vor dem 1. FC Düren ab. Alemannia Aachen konnte als drittplatzierter nicht in die Finalrunde. Am Ende hatte der SC Bayer 05 Uerdingen das gewisse Etwas und siegte gegen SV Eilendorf mit 2:1.