Sven Krimp die Nr.1 unser Rot-Weißen für die neue Saison

Sven Krimp die Nr.1 unser Rot-Weißen für die neue Saison

Ay-Yildizspor Hückelhoven verkündet für die neue Saison den ersten TOP Transfer. Sven Krimp kommt vom direkten Ligakonkurrenten „Rheinland Dremmen“. Der 33-jährige Torwart stand in den letzten Jahren bei einigen Bezirksligisten sowie Landesligisten zwischen den Pfosten, bevor er diese Saison nach Dremmen wechselte. „Sven steht schon seit einigen Jahren auf unserer Wunschliste. Jedoch ist es erst dieses Jahr zu einer Einigung gekommen“ so Präsident Sinan Igdemir.

Er ist somit der vierte aktive Spieler, der ersten Mannschaft, der nicht türkischstämmig ist. Hier liegt bei den Neuverpflichtungen auch der Fokus für die neue Saison durch den Verein. Man möchte als Vorstand sowie als multikultureller Verein, eine gesunde Mischung aus vielen Nationalitäten haben. So kommt es höchstwahrscheinlich in nächster Zeit zu einigen anderen Unterschriften für die neue Saison. Dabei ist auch ein Ex-Profi an Board. Dazu in einem späteren Bericht mehr. Verhandelt wird zurzeit mit 5 Spielern für die neue Saison.

Nun jedoch zu unserer neuen Nr. 1 der den Kasten unserer Rot-Weißen in der Saison 23/24 sauber halten soll. „Sven ist in einem sehr guten Torwartalter. Wir haben uns im Laufe der letzten Woche, im Büro bei unserem Hautsponsor „POTEX Bau“, zur Unterschrift getroffen. Uns über unsere Vorstellungen sowie auch Planungen für die nächsten Jahre unterhalten. Schnell wurden wir uns einig, da in letzter Zeit schon einige Gespräche durch unseren Sportlichen Leiter „Ibrahim Coroz“ und Sven geführt wurden“ betonte unser Präsi weiter.

Sven verfügt über viele Eigenschaften, welche man sich als Verein und Trainer von einem Torwart wüschen kann. Er ist beidfüßig, sehr aktiv im Spielaufbau und durch seine starke Torwartpräsenz verhilft er einer Mannschaft die gewisse Sicherheit zu bekommen.

Ziel des Vereines in Bezug auf die Erste Mannschaft, ist es natürlich wie in den letzten Jahren oben in der A-Liga mitzuspielen. Vielleicht sogar auch aufzusteigen. Etabliert hat man sich nach dem Aufstieg von der B in die A-Liga vor einigen Jahren ja schon. Letztes Jahr mussten wir einer starken Mannschaft aus Erkelenz den Aufstieg gewähren und wurde zweiter. Auch dieses Jahr sieht es danach aus, dass wir uns mit Platz zwei begnügen müssen. Uevekoven ist als Aufsteiger ungeschlagen und wohl auch der verdientere Aufsteiger am Ende der Saison. Sven soll wie schon erwähnt mit seinen Erfahrungen aus der Bezirks- sowie Landesliga einen großen Beitrag leisten, weniger Tore zu kassieren und Stabilität in die Defensive reinzubringen und somit den gewünschten Aufstieg in der nächsten Saison zu vollziehen.

Wir wünschen Sven viel Spaß, Erfolg und natürlich vor allem Gesundheit in unserem Verein und heißen ihn herzlich willkommen!