SG Helpenstein-Wegberg vs. Ay-Yildizspor Hückelhoven Kreispokal 1. Runde

Teilen:

Am gestrigen Mittwochabend bestritt die C-Jugend des Ay-Yildizspor Hückelhoven ihr erstes Pflichtspiel in der Saison 2018/19. Zuvor hatten diese noch nicht als 11er Mannschaft auf große Tore gespielt. Und dies gleich in einer spannenden Pokalatmosphäre. Denn die erste Runde des Kreispokals der C-Junioren stand an. Auswärts zu Gast bei SG-Helpenstein-Wegberg, auf dem Kunstrasenplatz, waren unsere Jungs die ersten Minuten sichtlich nervös. Allerdings legte sich dies schnell und sie fanden in ihr Spiel. Da dauerte es nicht lange und es fiel das 0:1 aus Sicht der Helpensteiner. Taylan Faruk Kaya vollendete ein schönes Zusammenspiel der Jungs mit dem Halbmond auf der Brust.

SG Helpenstein wollte es aber nicht dabei belassen. In der 18. Minute gelang ihnen das 1:1 Ausgleichstor durch einen schnellen Konter. Dies tat aber wiederum dem Überlegenen Spiel der Hückelhovener keinen Abbruch. Diese zogen nochmal das Tempo an und erhöhten erneut durch Kaya in der 28. Minute zum 1:2. So trennten sich die beiden Mannschaften mit diesem Ergebnis zur Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte machten die Hückelhovener da weiter wo sie aufgehört hatten. Es folgten weitere klare Chancen des Ay-Yildizspor, die zunächst aber nicht verwertet werden konnten.  Es dauerte bis 6 Minuten vor Schluss, ehe das 1:3 durch Kemal Torlakoglu in der 64.Minute fiel. Dies ließ man sich dann auch nicht mehr aus der Hand nehmen und erreichte im Großen und Ganzen, mit einem souveränen Spiel, verdient die 2. Pokalrunde der C-Junioren. Dies wird bereits am kommenden Mittwoch, den 12.09.2018 um 19 Uhr gegen den SC 09 Erkelenz, in Erkelenz bestritten.