Berkcan Acartürk ist der erste Neuzugang aus der eigenen Jugend

Berkcan Acartürk ist der erste Neuzugang aus der eigenen Jugend

Berkcan Acartürk
Berkcan Acartürk

Ay-Yildizspor bindet erste Talente aus der eigenen Jugend.

 

Berkcan Acartürk ist der erste Neuzugang aus der eigenen Jugend in die erste Mannschaft. Der 19-jährige stach schon früh in der A-Jugend ins Auge und wurde lange Zeit beobachtet. Als Außenverteidiger wusste sich dieser intelligent zu positionieren und setzte wichtige Aspekte im Spiel. Auch in brenzligen Situationen, gelang es ihm das bestmögliche aus einer Situation zu herauszuholen. Seine ersten Testspiele hat er schon absolviert und gewinnt von Spiel zu Spiel mehr an Selbstbewusstsein.

 

Jugendleiter Resul Karakus sieht die positive Entwicklung und die ersten Früchte der eigenen Jugend als Ergebnis dieser Entwicklung. „Es ist schade, dass ein solches Talent die Jugendabteilung verlässt, aber Berkcan passt charakterlich und sportlich sehr gut in die erste Mannschaft“.