Saisonstart mit zwei Siegen nach Rückstand

Saisonstart mit zwei Siegen nach Rückstand

Die erste Mannschaft legt einen perfekten Saisonstart hin. Zwei Spiele zwei Siege. Siegesverwöhnt sind die Zuschauer des Ay-Yildizspor, aber das besondere bei diesen Spielen ist, dass beide Spiele von enormer Charakterstärke geprägt sind. Ruhige Spielweise in Rückstand und Leistungssteigerung mit jeder Minute und das bis zum Abpfiff. So am letzten Sonntag gegen den VFJ Ratheim. Die junge Truppe der Ratheimer, die überwiegend aus hochgerückten A-Jugend Spielern besteht, geht zunächst früh in Führung. Und eben in diesen Situationen wird die Ay-Yildiz Mentalität abgerufen. Das Spiel endet mit entscheidenden Impulsen, einem gehaltenen Elfmeter von Mehmet Kocakaya und einer Vereitelung einer hundertprozentigen Torchance mit dem Fuß, am Ende 5:2 für Ay-Yildizspor Hückelhoven.

 

 

Dem folgte am gestrigen Mittwoch das zweite Saisonspiel in Millich. Auch hier erwischte es uns kalt als Millich zunächst durch nur zwei Angriffe, mit 2:0 in Führung ging. Gegen Ende der ersten Hälfte erhöhte Ay-Yildiz dementsprechend den Druck nach vorne, nur ohne den Anschlusstreffer.

Die zweite Hälfte gehörte dann überwiegend Ay-Yildizspor. Eine absolute Mannschaftsleistung aller beteiligten, in der trotzdem Spieler wie Yasin Akkaya durch seine Lauf- und Kampfbereitschaft hervorstachen. Die Aufholjagd eröffnete Muhammet Karpuz per Freistoß in die Torwartecke. Zuvor noch mehrmals von eigenen Spielern auf die Torwartecke hingewiesen, konnte er dennoch gegen einen fulminanten Schuss nichts unternehmen. Dem folgten Salih Günes, Yasin Akkaya und Sahin Dagistan. Auch wenn die Millicher nochmal alle Kraft nach vorne warfen und den Ausgleich zum 4:4 erzielten, machte Serhat Coroz kurz vor Schluss, per Kopf, den Sack zu.

 

2:1

2:2

 

2:3

2:4

4:5