FVM beendet die Saison 2020/2021

FVM beendet die Saison 2020/2021

Liebe Mitglieder, liebe Fans,

der FVM hat heute die Saison 2020/21 offiziell für beendet erklärt. Dies geht aus der heute eingegangenen Mail an die Vereine hervor. Dies bedeutet die Annullierung der Ligen, aufgrund der nicht gespielten 50% Regelung in einer Saison. Diese Regelung wurde aufgrund der Corona Situation, im Vorfeld, in den Spielbestimmungen niedergeschrieben. Dies gilt auch für die Jugendligen. Damit ist eine bisher gespielte grandiose Saison, unserer ersten Mannschaft, in der Kreisliga-A, leider gegenstandslos. Wie schmerzhaft dies für unsere Spieler, Fans und Vorstand ist, ist nicht in Worte zu fassen. Als Tabellenführer mit den bisher meisten Toren und den wenigsten Gegentoren, war die Bezirksliga in greifbarer Nähe. Damit wäre der erste Aufstieg in der Geschichte des Vereins perfekt gewesen. Allerdings bleibt uns nichts anderes übrig, als die Erinnerung an diese Saison aufrechtzuerhalten und nächste Saison wieder da weiterzumachen wo wir aufgehört haben.

 

Eine kleine Hoffnung auf die Anerkennung der sportlichen Leistung dieser Saison bleibt uns aber doch noch. Um das noch ausstehende Endspiel um den 3. Platz im Kreisligapokal, gegen SV Roland Millich, wurde entschieden, den 3. platzierten, morgen am 20.04.2021 um 20.00 Uhr auszulosen. Dies ist in sofern wichtig, da der Sieger als Teilnehmer des FVM-Pokals bestimmt wird. Die sportliche Austragung des FVM-Pokals ist, wenn auch mit noch geringen Chancen, noch nicht anuliert. Zumindest muss der Sieger irgendwie definitiv ermittelt werden, da dieser als DFB-Pokal Teilnehmer für die kommende Saison bestimmt werden muss.