Ay-Yildizspor C-Jugend gewinnt gegen FC Wegberg-Beeck und erreicht das Kreispokalfinale

Ay-Yildizspor C-Jugend gewinnt gegen FC Wegberg-Beeck und erreicht das Kreispokalfinale

 

Die C-Jugend des Ay-Yildizspor Hückelhoven steht im Kreispkalfinale!

Die C-Jugend des Ay-Yildizspor Hückelhoven steht im Kreispkalfinale!
Eine sehenswerte Leistung, zeigten unsere C-Jugend Spieler im gestrigen Halbfinalspiel gegen den FC Wegberg Beeck. Dominant und kämpferisch erreichten unsere 2008er Jungs, gegen eine ein Jahr ältere Truppe des Wegberg-Beeck, das Kreispokalfinale. Das Spiel begannen unsere Jungs mit guten Chancen, die sie aber leider nicht verwerten konnten. Im Gegenzug machten die Wegberger dann das 0:1 in der ersten Hälfte. Das Spiel verlief im Nachhinein auf Augenhöhe. Hier war klar, dass nur hervorragende Akzente das Spiel für eine Seite entscheiden würden. So tat es dann auch Malik Ali Khan in der zweiten Hälfte, der ein Zuspiel von Baturay Kaya mit seiner Schnelligkeit verwertete und das Ausgleichstor für Ay-Yildizspor schoss. Im Anschluss sollten noch drei Lattentreffer für Ay-Yildiz folgen, die am Endstand nichts mehr ändern konnten.

Es folgten zweimal 5 Minuten Verlängerung mit gegenseitigem Schlagabtausch. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte waren es die Wegberger, die das Glück auf Ihrer Seite hatten. Diese gingen nach einem Getümmel im Fünfer, 2:1 in Führung. In der Nachspielzeit der zweiten Hälfte, verschätzte sich der Wegberger Keeper nach einem 50 Meter Freistoß von Yigithan Karakus und musste hinter sich greifen. Mit einem Endstand von 2:2, musste das Spiel im Elfmeterschießen entschieden werden.

Die Spannung war kaum auszuhalten. Mit einer Zuschaueranzahl wie zu den Spielen der ersten Mannschaft, erwarteten alle das Elfmeterschießen. Halil Burak Günes trat als erster an und traf ganz sicher ins Eck. Dies machten ihm Enes Yaman, Lütfullah Zorlu nach. Als zwei Wegberger schon ihre Chancen verschossen, ließ sich Yigithan Karakus den Sieg nicht mehr nehmen. Endstand 6:4 für Ay-Yildizspor Hückelhoven. Eine beachtliche Leistung.